Fuss e.V. nun auch bei uns

Seit Januar trifft sich nun auch die Initiative Fuss e.V. bei uns im Zukunftssalon.

Zu Fuß gehen ist gesund, einfach, emissionsfrei, billig, leise, flächeneffizient, sicher sowie ressourcen-, klima- und umweltschonend…
…und vor allem: es macht Freude!

Die natürlichste Fortbewegungsart zu Fuß gehen ist trotzdem das am meisten unterschätzte Verkehrsmittel.
In urbanen Räumen werden die meisten Wege-Etappen zu Fuß zurück gelegt.
Gleichzeitig wurden die Fußgänger im 20. Jahrhundert zugunsten autogerechter Stadtplanung an den Rand gedrängt und wird nach wie vor zu wenig getan, um attraktivere und sicherere Fußwege zu gewährleisten.
Wir setzen uns als Ortsgruppe Fürth des Fachverband Fußverkehr für die Fußgängerinnen und Fußgänger in unserer Stadt ein.
Mach mit!
Kontakt: fuerth@fuss-ev.de

Ähnliche Beiträge

4. Juli: WER BERÄT DIE POLITIK?

Nur wenige wissen, dass es einige Beiräte in Fürth gibt, welche die Funktion haben, den Stadtrat zu beraten. Das sind zum Beispiel Arbeitnehmerbeirat, Integrationsbeirat, Wirtschaftsbeirat, Nachhaltigkeitsbeirat, Seniorenrat, Kulturbeirat. Hier ist

Weiterlesen »