5.1.24 Wenn das Christkind zweimal klingelt…Families-Geschenke-Tausch-Börse im neuen Jahr!

05.01.2024// 16 Uhr // Tataa am Grünen Markt (Marktplatz 4)
Families for Future Fürth laden herzlich dazu ein, das neue Jahr mit einer gemütlichen GESCHENK-TAUSCH-BÖRSE einzuläuten:
Oft schenkt man ja das, worüber man sich selbst freuen würde – aber die Beschenkten hätten sich manchmal vielleicht doch über etwas anderes mehr gefreut… Deswegen lasst uns einfach tauschen! Packt Eure „Ah, oh… Danke…“ Geschenke ein, gerne auch die übrigen Plätzchen und was Ihr sonst noch teilen oder tauschen möchtet – Gedanken zum alten oder neuen Jahr.
Aber auch gute Laune oder gute Vorsätze reichen völlig aus, um teilzunehmen! Die ganze Familie ist willkommen, auch für kleine Kinder gibt es Platz und Spielmöglichkeiten. Wir freuen uns auf einen entspannten AusTAUSCH mit Euch im Tataa!
Wichtiger Hintergrund dieser Aktion ist der Tausch-Wert und die Idee des nachhaltigen Schenkens. Bei einem nachhaltigen Lebensziel fällt der Konsum stark ins Gewicht. Jedes Produkt hat eine Herstellungsgeschichte, hat Ressourcen, Strom und Treibstoff zum Transport benötigt. Die Lebensdauer von erworbenen Dingen ist allerdings oft nur sehr kurz. Einen Ausweg und gleichzeitig eine Chance auf mehr Gemeinsamkeit bietet: teilen, tauschen, reparieren!
Weitere Informationen zum Tausch-Wert und Ideen zum nachhaltigen Schenken findet ihr hier: Geschenke-Tausch

Ähnliche Beiträge

Fuss e.V. nun auch bei uns

Seit Januar trifft sich nun auch die Initiative Fuss e.V. bei uns im Zukunftssalon. Zu Fuß gehen ist gesund, einfach, emissionsfrei, billig, leise, flächeneffizient, sicher sowie ressourcen-, klima- und umweltschonend…

Weiterlesen »