Beteiligungscafe für eine bessere Mobilität

Quelle: https://senf.app/projects/JkQXbbeasfuIFLI2etBW/info

Bis Ende Januar können sich die Fürther Bürger*innen in einer Onlineumfrage  ihre Ideen und Anregungen für einen Mobilitätsplan einreichen. Da das nicht für jede/jeden so leicht ist, werden der ADFC Fürth und der Verein Zukunftsräume Fürth e.V. für ein paar Tage ein Beteiligungscafe im Zukunftssalon am Marktplatz 4 einrichten.

Am 16./17. und 18.Januar jeweils von 15 -17 Uhr kann dort im Cafeambiente die Umfrage ausgefüllt, das Gespräch und der Austausch dazu gesucht werden. Mobilität ist ein breites Feld und geht von kleinen persönlichen Bedürfnissen und Anregungen bis zu umfassenden Strategien und Planungen. Beide Initiativen finden, dass es hierzu mehr direkte Dialog- und Austauschformate notwendig sind. Der Zukunftssalon will dazu einen Raum bieten.

Wir freuen uns auf regen Austausch und Inspiration für eine zukunftsfähige Mobilität! Es gibt ja schon bereits zahlreiche Vorschläge und Initiativen seitens des ADFC für eine bessere Radinfrastruktur. Auch die wollen wir hier vorstellen.

Hier ist der Link zur aktuell laufenden Mobilitätsumfrage der Stadt Fürth:

https://www.fuerth.de/Home/stadtentwicklung/online-beteiligung-zum-mobilitaetsplan-fuerth.aspx

 

Ähnliche Beiträge

Flohmarkt – Motto “Innen und Außen”

Der etwas andere innendrin-Flohmarkt Brauchst du deinen Lieblings-Liegestuhl nicht mehr? Suchst du ein Indoor-Kegelspiel, willst du endlich mal deine letzte Designer-Stoff-Tapetenrolle an die Leute bringen? Dann bist du am Samstag

Weiterlesen »

Fürth im Übermorgen 2024

21.-23. Juni 2024 auf dem Grünen Markt und in der ganzen Stadt Mach mit beim Zukunfts-Festival „Fürth im Übermorgen“! Das Zukunftsfestival der Stadt Fürth findet 2024 vom 21. bis 23.

Weiterlesen »