Ja! Es waren insgesamt 1449 Besucher*innen in einer Woche im Tataa und haben fleißig Dinge vorbei gebracht und auch wieder gebrauchte Dinge mitgenommen. Ein Rekord!
Die Teams vom Tauschring Nimm und Gib und von FILLA M17 (ein ELAN Projekt) haben 7 Tage den Zukunftssalon zu einem Verschenkebasar und damit „Ressourcenschonungsoase“gemacht. Es ist schon überraschend, was da seine neuen Nutzer*innen gefunden hat. Es findet doch immer wieder ein Topf sein Deckelchen;-) Aber dahinter steckt auch viel Aufwand und Personalressourcen. Dienstzeiten von 10 Uhr Morgens bis zum Teil 20 Uhr am Abend und mit mindestens zwei Personen. Und das ehrenamtlich!!! Und dann noch die Planung, Abstimmung, Auf- und Abbau. Wir sagen Danke! Diese Kooperation passt perfekt in unseren Zukunftssalon. Gemeinschaft, Nachbarschaft, Teilen, Ressourcen sparen, Bewußtsein für Werte herstellen und gutes bzw. soziales tun für diejenigen, die sich nichts Neues leisten können.
Schön ist auch, dass es von den Besucher*innen geschätzt wird, was da getan wird. Es kommen auch Spenden für das Projekt rein. Dieses Jahr waren 453€. Einen Teil davon erhält der Verein Zukunftsräume Fürth e.V. für die Bereitstellung des Raumes und die Kooperation. Melanie und Florian vom Vorstand haben diesen Spendenanteil überreicht bekommen.
Wir hoffen es geht auch nächstes Jahr wieder weiter!